Musikalische Leitung

David Schwarzentruber
David Schwarzentruber
Musikalische Leitung Ensemble

David Schwarzentruber lebt mit seiner dreiköpfigen Familie in der Gemeinde Triengen LU, in welcher er auch aufwuchs. Zurzeit arbeitet er bei der Handelsunternehmung Catrade AG in Büron.

Seinen ersten Schlagzeugunterricht genoss er an der Musikschule Triengen und wechselte für die klassische Schlagzeugausbildung zu Pascal Iten, welcher in Schenkon unterrichtet. Seine ersten Orchestererfahrungen sammelte er als langjähriges Mitglied in der Jugendmusik Surental sowie den Trienger Musikvereinen. Zusätzlich besuchte er diverse Lager wie die Luzerner Jugend Brass Band, das Nationale Jugendblasorchester und musizierte während Jahren in der Stadtmusik Luzern. Durch die Faszination Musik absolvierte er nach seiner Ausbildung zum Mediamatiker die Rekrutenschule in der Militärmusik.

Aktuell ist er aktives Mitglied der Musikgesellschaft Schlierbach LU und wirkt bei verschiedenen musikalischen Projekten mit. Seit dem Sommer 2023 dirigiert er das Ensemble der Jugendmusik Surental-Michelsamt.

Besetzung Ensemble

Flöte
Regina Fischer
Lisa
Meier

Klarinette
Janine Arnold

Saxophon
Marc Kaufmann

Cornet
Samuel Fischer
Olivia Häfliger

Bariton
Janis Zwimpfer

Posaune
Yaro Bühlmann
Jamie Steiger

Schlagzeug
Severin Burri
Noee Koller
Dario Portmann

Weitere Angebote

Die Jugendmusik Surental – Michelsamt verfolgt das Ziel, Sinn und Begeisterung für die Blasmusik bei Jugendlichen zu wecken und schafft optimale Bedingungen, um dies zu fördern.