Musikalische Leitung

Patrick Hummel
Patrick Hummel
Musikalische Leitung Blasorchester

Patrick Hummel ist am 7. April 1993 geboren und in Knutwil aufgewachsen. Im Alter von acht Jahren erhielt er seinen ersten musikalischen Unterricht. Seine ersten Banderfahrungen erlebte er bei der Jugend Brass Band Hürntal, wo er über 10 Jahre Mitglied war. Seit 2010 spielt Patrick Hummel bei der Brass Band Feldmusik Knutwil Cornet und Soprano Cornet. Zudem spielt er zeitweise in diversen Formationen als Aushilfe mit.

Patrick Hummel absolvierte schon in seinen jungen Jahren diverse Bläserkurse des Luzerner Kantonalen Musikverbandes. Zudem nahm er an diversen Solo-Wettbewerben teil. Das Handwerk fürs Dirigieren erlernte Patrick Hummel in der Schweizer Militärmusik.

Patrick Hummel hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung Betriebs- und Volkswirtschaft studiert und erlangte im Sommer 2018 den Master of Science in Banking and Finance. Aktuell arbeitet er im Risikomanagement bei PostFinance in Bern.

Patrick Hummel dirigierte seit 2014 während 9 Jahren das Ensemble der Jugendmusik Surental-Michelsamt und seit Januar 2023 das Blasorchester. Zudem dirigiert er die Ortsmusik Rüediswil seit Frühling 2021.

Besetzung Blasorchester

Querflöte
Sarah Birrer
Joy Bühlmann
Leonie  Estermann
Melanie Furter
Anna Lena Schär
Livia Stofer

Oboe
Gianna Burkhalter
Luc Huber
Magdalena Kaufmann

Klarinette
Jasmin Arnold
Gioanna Klaus
Seline Marti
Laurin Oetterli
Laurin Schnyder
Julia Stocker
Ivan Thürig

Bass Klarinette
Florin Engels

Fagott
Erika Stocker

Saxophon
Colin Gasser
Olivia Sophia Weber

Waldhorn / Eb-Horn
Niklas Gehringer
Remo Häfliger
Gabriel Illi
Sarah Schwander
Simon Vonarburg

Cornet / Trompete
Sebastian David Fischer
Patrick Flühler
Marco Häfliger
Hanna Karima Illi
Simon Steiger
Luis Waller

Euphonium / Bariton
Adrian Flühler
Janis Koller
Enya Portmann

Posaune
Ben Kirchhofer

Tuba
Michael Scheuber

Schlagzeug / Mallets
Aurelian Schwarz
Antonia Stofer

Weitere Angebote

Die Jugendmusik Surental – Michelsamt verfolgt das Ziel, Sinn und Begeisterung für die Blasmusik bei Jugendlichen zu wecken und schafft optimale Bedingungen, um dies zu fördern.